Allgäu Triathlon

40 Jahre Kult & Pflichtveranstaltung für jeden Triathleten

Bühl am Alpsee – 21. August 22

Über dem Alpsee hing noch der Nebel, aber die Sonne bahnte sich bereits ihren Weg und ließ wettertechnisch auf einen perfekten Wettkampftag schließen. Mit Kanonenschuss ging es zuerst für die Frauen der Mitteldistanz los – vorne weg Daniela Bleymehl. Nach einem kurzen Landgang nach einem Kilometer und bestem Publikum kam nach 1.9 km die Wechselzone, wobei bereits dort die ersten der berüchtigten Höhenmeter überwunden werden mussten. 

Dann aufs Rad und auf die anspruchsvolle, aber wunderschöne, mit Ausblicken bestickte Radstrecke. 90 km und 1100 Höhenmeter galt es zu bezwingen!

Dann “nur” noch 20 km laufen. Der berühmte Kuhsteig wurde bereits mit Sorge und Angst erwartet. Doch dass bereits in den 14 km zuvor viele Höhenmeter eingebaut sind, hatte keiner erwähnt! Also nach der bergigen Radstrecke nun auch eine wellige Laufstrecke. Allerdings waren auch hier lautes Publikum und motivierte Helfer vertreten, sodass man den Schmerz der Anstiege weglächeln konnte. Und von der Musik aus Boxen, von Bands und Anfeuerungen durch Zuschauer getragen, vergingen die restlichen Kilometer dann auch noch recht schnell und nach 5:07 h war Carsten und nach 5:49 h auch Sonja im Ziel. 

Danach erstmal die verdiente Medaille und ein riesiges und reichhaltiges Zielbuffet!

Danke an die tolle Organisation, die ganzen Helfer und auch an den hilfsbereiten Triathleten, der ein zusätzliches paar Kontaktlinsen an Carsten abgegeben hat. Dieser hat sich innerhalb weniger Minuten nach einer Lautsprecher Durchsage gefunden – das ist Triathlon!! Wir kommen wieder!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert