Ligasaisonstart in Weiden
Das Bayernligateam der Damen hatte in Weiden ihr Saisondebut mit einem recht spannenden Rennen. Es handelte sich dabei nämlich um zwei Super-Sprints, bei dem der erste am Vormittag stattfand und die Zeiten der vier Athletinnen, Jenny Markert, Barbara Hirsch, Sandra Welser und Daniela Gremo, gemittelt wurden. Beim zweiten Super-Sprint am Nachmittag sollte der Wert der Dritten im Ziel zählen. Also wäre bis zum Schluss noch alles offen, was die Spannung des Rennens erhöhte.
Das Rennen lief anfangs sehr gut, vor allem für alle vier Starterinnen auf dem Rad. Leider stürzte Daniela kurz vor dem zweiten Wechsel mit dem Rad. Zwar passierte zum Glück bis auf eine Verletzung am Knie nichts, das Rad war auch noch in Ordnung, was hinsichtlich der zweiten Runde sehr erleichterte, jedoch warf der Sturz den Mittelwert von allen nach hinten, sodass wir uns im letzten Drittel der Platzierung wiederfanden. Da aber am Nachmittag ja der zweite Supersprint stattfinden sollte, waren wir guter Dinge, unsere Platzierung verbessern zu können. Vor allem, da der zweite Wettkampf im See ohne Neopren stattfinden sollte, worauf einige von uns sich schon freuten, da wir bereits fleissig im Freiwasser trainiert hatten!
Leider machte uns ein schweres Unwetter mit Gewitter einen Strich durch die Rechnung, sodass wir unsere Platzierung nicht mehr verbessern konnten. Der Wettkampf musste kurz vor Start abgebrochen werden, zu gefährlich war das Schwimmen im See sowie die Straßenverhältnisse nach dem Platzregen.
Für Daniela und Barbara war es ihre erste Erfahrung in der Liga, und es wurde trotz es Unwetters ein wirklich spannender Tag. In Erding wird es weitergehen!
