ESV Läufer(innen) beim Ingolstädter Laufcup erfolgreich

Besonders gute Ergebnisse gab es heuer beim Ingolstädter Laufcup für Teilnehmer unserer Abteilung. In der Gesamtwertung, für die maximal sechs der insgesamt neun Wettbewerbe gewertet werden, gab es gleich drei Platzierungen in den vorderen Rängen der Altersklassen.

Besonders gute Ergebnisse gab es heuer beim Ingolstädter Laufcup für Teilnehmer unserer Abteilung. In der Gesamtwertung, für die maximal sechs der insgesamt neun Wettbewerbe gewertet werden, gab es gleich drei Platzierungen in den vorderen Rängen der Altersklassen:

Manuela Mayer erreichte in der Alterklasse W35 den zweiten Platz und lag damit nur hinter der Gesamtsiegerin des Laufcups 2017. In der gleichen Klasse wurde Katrin Dachs erst im letzten Wettbewerb noch vom Stockerl auf den vierten Rang verdrängt.

Bei den Männern der Altersklasse M50 wurde Rudolf Schabenberger mit der Maximalpunktzahl souveräner Gesamtsieger, da er bei jeder seiner sieben Teilnahmen seine Altersklasse gewann.

In der Gesamtwertung aller Altersklassen belegten Manu und Rudi jeweils einen hervorragenden fünften Platz. Auf der Siegerehrung am 6. Oktober in Gaimersheim (Foto) wurden schließlich die Auszeichnungen für die Laufserie vergeben.

Für Rudi waren die Cupläufe zugleich ein gutes Tempotraining im Hinblick auf seinen Start bei der Deutschen Marathon-Meisterschaft. Die Vorzeichen sind also schon mal gut, gerade beim Marathonlauf ist man aber nie vor Überraschungen sicher, so daß man auf das Ergebnis gespannt sein darf.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.